Donnerstag, 29. Mai 2014

Weihnachten 2014 TM

Ein amüsantes Detail am Rande: die FIFA hat sich ja eine umfassende Liste an Begriffen  -  "Copa do Mundo de 2014", "Copa do Mundo da FIFA Brasil 2014" oder auch einfach nur "Copa" - für ihr Weltmeisterschaftsmarketing schützen lassen. Zusätzlich dazu sind aber auch die Namen der Austragungsorte geschützte Marken, wie "Rio de Janeiro 2014" oder "São Paulo 2014". Nun ist einer der Austragungorte die Stadt Natal im Nordosten Brasiliens. Folglich ist der FIFA das Trademark "Natal 2014" gesichert. Und da Natal das Portugisische Wort für Weihnachten ist, besitzt die FIFA bis Ende des Jahres in Brasilien die Vermarktungsrechte an "Weihnachten 2014" [1]


[1] World Cup 2014: at the Brazil finals a goggle-eyed man will be king (Guardian)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen